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Fragen rund um mein Kundenkonto

Ich bin Neukunde, wie melde ich mich im Online-Shop an?

Klicke oben rechts auf den Anmelde-Button. Du hast nun zwei Möglichkeiten: Du bist noch keine Kundin/kein Kunde? Klicke auf das Feld „Wann können wir dich beliefern?" Gib deine Postleitzahl ein. Wenn du in unserem Liefergebiet liegst (Hurra!), erfährst du nun, wann wir dich beliefern. Klicke auf „Jetzt als Neukunde anmelden" und folge dem weiteren Geschehen. Wir brauchen noch ein paar Angaben von dir, damit deine Kiste da ankommt, wo du sie gerne haben möchtest. Jetzt kann es mit dem Einkauf auch schon weitergehen, zunächst mit einer vorläufigen Kundennummer. Sobald der Kundenservice deine Anmeldung bearbeitet hat, schicken wir dir eine Willkommensmail mit weiteren Informationen.

Du bist bereits Kundin/Kunde? Wie schön! Dann gib deine E-Mail oder Kundenummer ein. Wenn du dich online als Neukunde angemeldet hast, so hast du dir dein Passwort ja selbst ausgedacht. Das trägst du nun ein. In allen anderen Fällen haben wir der Einfachheit halber deine Postleitzahl als Passwort eingetragen. Du kannst dein Passwort jederzeit in den Einstellungen deines Profils ändern. – Du musst dich übrigens nicht immer abmelden.

Ich habe mein Passwort vergessen! Was mache ich denn jetzt?!

Zuerst einmal: Das kommt vor. Versuche es mal mit deiner Postleitzahl, vielleicht hilft das schon. Falls nicht, so klicke in der Anmeldemaske auf „Passwort vergessen?“. Wenn wir deine E-Mail oder Kundennummer in unserer Datenbank finden, senden wir dir gerne ein neues Passwort zu. Das kannst du dann in den Einstellungen ändern. Ein Tipp: Merke dir doch einfach dein allerliebstes Lieblingsobst und kombiniere es mit einem Datum, das du dir gut merken kannst.

Mein Konto ist gesperrt, wie kann das geschehen?

Das Sperren des Kundenkontos dient deiner Sicherheit. Gibst du dein Passwort wiederholt falsch ein, wird dein Zugang für eine kurze Zeit gesperrt.

Was mache ich, wenn ich keine Kiste benötige?

Eine regelmäßige Kiste bekommst du ja sowieso nur, wenn du das so bei der Bestellung eingetragen hast. Wenn du mal aussetzen möchtest, weil du z.B. in Urlaub fährst oder dein Garten genug Obst und Gemüse abwirft, so kannst du Lieferpausen eintragen. Gehe dazu auf den Button mit deinem Namen (dein Profil) und auf „Lieferpausen". Nach deiner Lieferpause wird dein Abo automatisch fortgesetzt. Bitte denke daran, die Lieferpause spätestens einen Tag vor Lieferung einzutragen – hier gilt die Frist bis 9 Uhr morgens am Vortag. Wenn du unsicher bist, ob alles geklappt hat, kannst du uns auch gerne anrufen.

Was ist, wenn ich nicht mehr beliefert werden möchte?

Das ist zwar sehr schade, aber kein Problem. Wir machen dann eine Abschlussbestellung, wo wir dir den Kistenpfand gutschreiben und nehmen dann ggf. die restlichen Kisten mit. Solltest du regelmäßig Ökokisten beziehen, weil sie dir dein Leben erleichtern, so ist eine Kündigung grundsätzlich bis spätestens 9 Uhr am Vortag deiner Lieferung möglich. Bitte beachte, dass wir die Abholung der Pfandkiste mit der letzten Lieferung verbinden, um Extrafahrten zu vermeiden. Teile uns gerne mit, warum du nicht mehr beliefert werden möchtest. Vielleicht bist du mit etwas unzufrieden, das wir beheben können? 
Gib uns die Chance, uns zu verbessern.