Deine Kiste ist auf dem Weg zu dir.
Schau dir hier den Sendungsstatus an.
Willkommen
Auf dem Klosterberghof leben und arbeiten etwa 30 Menschen mit einer geistigen Behinderung. Das denkmalgeschützte Gebäude, das in einem Landschaftsschutzgebiet hinter einem kleinen Wald inmitten von Obstwiesen und Feldern liegt, wird aus Überzeugung nach den strengen Bioland-Kriterien bewirtschaftet.
1989 habe ich den Hof auf Biolandanbau umgestellt, bevor ich Flotte Karotte gegründet habe. Seitdem bekommen wir immer wieder Ware von dort.
Mit Klara für das Gemüse und Stefan für die Landwirtschaft sind jetzt frische Kräfte dort am Werk.
Mit unserer Einkäuferin Andrea habe ich mich auf's Rad geschwungen für einen Antrittsbesuch bei Blaubeerkuchen.
Ich freue mich sehr, das mitten im Ruhrgebiet diese ökologische Oase gute Früchte trägt und wir euch dieses regionale Gemüse (und die Blumen!) anbieten können.
Momentan sind bei uns die Ofenkartoffeln, Ringelbete, gelbe Zwiebeln, Chinakohl und toller Wirsing im Sortiment. Zusätzlich gibt es wunderschöne Trockenblumen.
Euer
Christian Goerdt
Wer den Hof selber mal kennenlernen möchte:
Am 27. September sind Groß und Klein zum bunten Herbstfest der Franz-Sales-Werkstätten in Essen-Horst eingeladen.
Von 13 bis 18 Uhr gibt es ein vielseitiges Programm rund um den Werkstatt-Betrieb Horst an der Dahlhauser Straße 239 und den benachbarten Bioland®-Bauernhof Klosterberghof. Der Eintritt ist natürlich frei. Alle Aktionen sind kostenlos.
Das Fest bietet jede Menge Spaß für die ganze Familie. Unter anderem erwarten euch:
Live-Musik sorgt für gute Laune und zu essen gibt es leckere Würstchen vom Grill, Waffeln, Kaffee und Kuchen.