Unser Standort ist in Wattenscheid auf dem ehemaligen Gelände der Zeche Holland. Heute fahren wir von hier aus Bio-Produkte aus der Region in die Region. Welch ein Wandel.
Wir beliefern u.a. Bochum, Bottrop, Castrop-Rauxel, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Gladbeck, Hattingen, Heiligenhaus, Herten, Mülheim, Oberhausen, Recklinghausen, Sprockhövel, Velbert, Witten und die nahe Umgebung.
Wenn du wissen möchtest, wann dein Stadtviertel beliefert wird und welche Fahrerin oder welcher Fahrer deine Tour standardmäßig fährt, schaue mal auf unsere interaktive Liefergebietskarte.
Wenn du im Anmeldebereich deine Postleitzahl oder deinen Wohnort eingibst, kannst du sehen, ob dein Wohnort im Liefergebiet liegt. Falls wir dich nicht beliefern sollten, könntest du dich auch an deiner Arbeitsstelle beliefern lassen, wenn diese innerhalb des Bereiches ist.
Bitte sprich uns aber einfach an: Vielleicht fahren wir ja doch bereits zu dir oder vergrößern demnächst unser Liefergebiet. Auch könnten wir dir bei der Suche nach einem Ökokisten-Partnerbetrieb helfen.
Nein, du musst nicht zu Hause sein, wenn wir kommen. Wir fragen dich vor der Lieferung deiner ersten Ökokiste nach einem geschützten Platz, wo unsere Fahrer*innen deine Kiste abstellen können. Wir schellen auch bei den Nachbarn oder nehmen einen Schlüssel zum Hausflur an, um die Kiste direkt vor die Wohnungstür stellen zu können.
Na klar! Es könnte dein Gartenhäuschen, deine Terrasse, eine Ecke in der Garage oder einfach auch eine Kiste vor der Haustür sein. Deine Kiste benötigt einen Platz von etwa 30x40x30cm. Im Sommer ist es hilfreich eine Kühlbox bereitzustellen. Im Winter kann bereits eine bereitliegende Decke, an wärmeren, sonnigen Tagen eine schattige Abdeckung helfen, deine knackig, frische Ökokiste zu schützen.
Nein, das geht leider nicht. Du kannst den Turnus bestimmen, also ob wir deine Kiste wöchentlich, 14-tägig, monatlich oder ganz individuell liefern soll. Wir legen dann für deine Lieferung nach ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten einen festen Tag zwischen Montag und Freitag fest. Die Touren sind so geplant, dass keine unnötigen Kilometer gefahren werden müssen. Je nach Länge der Tour kann es vorkommen, dass unser Fahrzeug etwas früher oder später bei dir ankommt. In der App kannst du sehen, wie lange unsere Fahrerin oder unser Fahrer etwa noch zu dir brauchen.
Na klar, das ist kein Problem. In deinem Konto kannst du über das Formular „Lieferpausen“ eintragen, wie lange wir deine Lieferung aussetzen sollen. Nach dieser Zeit wirst du dann wieder automatisch mit deiner Kiste beliefert. Bitte denke daran, dass du die „Pause“ bis zum Bestellschluss deiner Lieferung eingibst.
Im Notfall oder wenn du unsicher bist, rufe uns einfach an: 02327-830 86 30.
Fleisch- und Wurstwaren sowie Milchprodukte liefern wir grundsätzlich in Thermoboxen. Für diese Styroporkisten müssen wir 8€ Pfand pro Kiste nehmen. Die bekommst du nach dem unversehrten Rücklauf der Kiste aber automatisch zurückerstattet/verrechnet.
Oje! Sollte deine Kiste nicht vor der Haustür oder an dem mit dir abgesprochenen Abstellort stehen, so rufe uns bitte an.
Wir werden uns umgehend auf die Suche nach deiner Kiste begeben.